Adventmarkt mit den Senioren :-)!

Der mittelalterliche Adventmarkt in Friesach war dieses Mal das Ziel eines bemerkenswerten Ausflugs. Führende Mitarbeiter/innen des Bistums Gurk begleiteten Bewohner des Hemma-Hauses in Friesach auf den dortigen Adventmarkt, verbrachten den Nachmittag mit ihnen, besuchten ein Konzert in der Stadtpfarrkirche und fanden sich beim Charity-Glühweinstandl ein.

Im Rahmen der Aktion Adventkalender 2016 der Initiative Verantwortung zeigen engagierten sich Mitarbeiter/innen für den guten Zweck. Mit den Bewohnern des Hemma-Hauses verband uns ja schon die Bekanntschaft von den Engagementtagen im Frühsommer. Also war es nahe liegend, diese Beziehung weiter zu vertiefen. Natürlich hoffen wir so, auch den Intentionen unserer Stifterin, der Hl. Hemma, gerecht zu werden! Mit einer großen Selbstverstädndlichkeit beteiligen sich alle an diesem Einsatz. Recht herzlichen Dank dafür, aber die Rückmeldungen der Teilnehmer/innen sind ein wirkliches Geschenk an uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0