Engagementtage 2018: Bistum Gurk + Hemma-Haus Friesach

Das Wetter meinte es fast zu gut mit uns!
Das Wetter meinte es fast zu gut mit uns!

Einigen Widrigkeiten zum Trotz hat sich wieder ein Team gefunden, das den BewohnerInnen des Caritas-Heimes Hemma-Haus in Friesach im Juni einen unvergesslichen Tag bescherte. Es ging an den Längsee mit dem Ausgangspunkt im Stift St. Georgen. Das war gelebte Stiftung der Heiligen Hemma im 3. Jahrtausend!

Viele Aktivitäten wurden durch das Engagement der MitarbeiterInnen ermöglicht: Die Begrüßung und der Impuls des Stiftspfarrers mit dem Orgelspiel von Sr. Mildred, am Backofen mit dem Stiftsbäcker Paul, eine Andacht auf dem Weg durch die Gärten mit Sr. Doris. Danach ging es mit der Unterstützung aller an den See. Auf der Terrasse gab es Kaffee und Kuchen und ein Verweilen am See. 

Im Stift erwartete uns dann als Abschluss ein Picknick beim Lehmhaus, von der Küche vorbereitet und den fleißigen Händen finalisiert. Danke allen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0