22. September 2018
Ein sehr interessantes Thema, auf vielfältige Weise ver- und bearbeitet präsentiert derzeit Gabriele Stenitzer bei uns im Stift St. Georgen. Gestern war die Vernissage! Flexibel in der Technik und im Stil, mutig im Einlassen auf die Prozesse und das Werden zwischen den Augenblicken entstehen die Werke der Künstlerin. Im stimmigen Ambiente des Stifts mit seiner langen Geschichte kommen sie so richtig zur Geltung. Dieser Meinung waren auch viele Freunde und Bekannte des Paares....

21. September 2018
Die Forstschritte sind unübersehbar. Sind auch notwendig, denn der Winter naht in Riesenschritten. Nachdem die Hülle nach außen abgedichtet ist, Stefan Schweitzer hat in solider Tischlerarbeit die Fenster in den bestehenden Holzstock eingearbeitet, kann auch innen wieder weitergearbeitet werden. Thomas hat damit begonnen, die Böden zu verlegen. Die Installationen wurden komplettiert, der Elektriker wird hoffentlich auch irgendwann fertig. Die Küche und das Badezimmer sind im Anrollen ;-)!"

Bieling · 02. September 2018
Mit einem Grillfest haben wir (Tommi & ich) den Sommer in Bieling beschlossen und die nächste Runde für heuer eingeläutet. Wir haben viel gearbeitet - und uns auch bei seinen Freunden mit einer Einladung bedankt. Die Malerarbeiten im Inneren habe ich großteils abgeschlossen, die Außenanlagen einmal durchgeputzt, den Baum- und Strauchschnitt verladen und meine Rosenstöcke auf Vordermann/frau gebracht. Thomas hat seine Werkstätte und die Fundamente im Stadel fertig betoniert und am...


11. Juli 2018
Sigá und Entschleunigung pur. Die Kykladen haben alles geboten

Bieling · 16. Juni 2018
Es hat sich einiges (innen und außen) getan! Anstelle des abgerissenen Saustalls gibt es jetzt eine dekorative Wand aus Lärchenholz. Die sollte mich überdauern! Innen haben die Schils'schen Installatöre schon die Dusche aufgestellt! Sanitär bin ich jetzt grobversorgt ;-)! Ansonsten waren die letzten Monate dem Blühen gewidmet. Irgendetwas ist immer am Blühen. Es gibt wunderschöne Rosen und seit meinem Geburtstag auch einen dreifarbigen Oleander, wie er in einen bgld. Hof halt...

Feste · 13. Juni 2018
So schnell vergehen 10 Jahre! Anlässlich meines 60ers haben wir Deutsch Ehrensdorf gerockt. Der Buschenschank Magaditsch war die Location. Schön, dass viele Freunde, Weggefährten und Verwandte die Zeit aufbrachten, den Tag mit mir zu feiern. Das Wetter spielte mit, die Kulinarik war überzeugend - so stand einem schönen Fest nichts im Wege. Vielen Dank allen für's Mitfeiern und für die vielen Geschenke, die mit sehr viel Empathie ausgewählt waren. Sport war dabei schon weniger das Thema,...

Bieling · 19. März 2018
Wer steht so spät im Baggerloch - es ist der Bagger und er baggert noch!

05. Februar 2018
Winterstimmung an der oberen Adria - in Istrien!

16. Januar 2018
Es gibt so schöne Bräuche!

Mehr anzeigen