Bieling · 16. Juni 2018
Es hat sich einiges (innen und außen) getan! Anstelle des abgerissenen Saustalls gibt es jetzt eine dekorative Wand aus Lärchenholz. Die sollte mich überdauern! Innen haben die Schils'schen Installatöre schon die Dusche aufgestellt! Sanitär bin ich jetzt grobversorgt ;-)! Ansonsten waren die letzten Monate dem Blühen gewidmet. Irgendetwas ist immer am Blühen. Es gibt wunderschöne Rosen und seit meinem Geburtstag auch einen dreifarbigen Oleander, wie er in einen bgld. Hof halt...

Feste · 13. Juni 2018
So schnell vergehen 10 Jahre! Anlässlich meines 60ers haben wir Deutsch Ehrensdorf gerockt. Der Buschenschank Magaditsch war die Location. Schön, dass viele Freunde, Weggefährten und Verwandte die Zeit aufbrachten, den Tag mit mir zu feiern. Das Wetter spielte mit, die Kulinarik war überzeugend - so stand einem schönen Fest nichts im Wege. Vielen Dank allen für's Mitfeiern und für die vielen Geschenke, die mit sehr viel Empathie ausgewählt waren. Sport war dabei schon weniger das Thema,...

Bieling · 19. März 2018
Wer steht so spät im Baggerloch - es ist der Bagger und er baggert noch!

05. Februar 2018
Winterstimmung an der oberen Adria - in Istrien!

16. Januar 2018
Es gibt so schöne Bräuche!

Feste · 07. Januar 2018
Drei Feste galt es an diesem Wochenende abzufeiern: Das Sauschädelessen der Babenberg Graz in der Gösser, den Geburtstag von Elke und den 60er meines Freundes Peter Pratl! Die Dichte der Anlässe erinnerte fast an alte Zeiten, wo man noch jünger .... am dritten Tag dann doch etwas frischer war. Der Jahresbeginn mit den Babenbergern in der Gösser (Graz) hat Tradition und Familienfestcharakter. Das wurde dieses Jahr noch durch die musikalische Umrahmung unterstrichen. Frau und Tochter unseres...

12. November 2017
Der Um- und Ausbau der Huabn schreitet voran. Schön langsam bekommt die Sache ein Gesicht - dazu braucht es viele engagierte Hände und starke Arme! Diverse Vorbereitungsarbeiten sind abgeschlossen, z.B. im Keller, ein neuer Kamin errichtet und Baufirma, Installateur (Andreas) und Elektriker waren voll am Werken. Alles lokale Firmen!! Die Pelletsheizung ist schon fast betriebsfertig, die elektrischen Leitungen sind erneuert und das Mauerwerk saniert, die Decke isoliert. Der Zaun ist...

20. September 2017
Zwei Wochen Griechenland in seiner direktesten Form! Die Mani - der mittlere Finger der Peloponnes - ist das.

14. August 2017
Den Oberlauf der Soca eingehend erkundet!!

30. Juli 2017
Eintägiger Kurzurlaub in Slowenien und Italien

Mehr anzeigen